2012 nach Münster

Für Mitte Juni darf man mit akzeptables Rennradwetter rechnen. Aber im Jahre 2012 war uns der Wettergott nicht hold gestimmt.

Um 8.00 Uhr starteten vier weibliche und 15 männliche Donsbrüggener Rennradfahrer nach Münster an den Aasee. Die Regenkleidung blieb nicht lange eingepackt. Die Strecke führte von Donsbrüggen über Düffelward, Emmerich, Netterden,Anholt, Spork, Burlo, Weseke, Ramsdorf, Velen, Gescher, Billerbeck, Nottun, Schapdetten, Roxel nach Münster. Bereits nach 85 km zur Mittagspause in Velen waren wir so durchnässt, dass es der Wirtin des Esslokals angebracht erschien, Schutzfolien für die Stühle zu verteilen. Von der 148 km lange Hintour mit 714 Höhenmeter waren 120 km regengetränkt. Selbst der Altstadtbummel am Abend war nicht trockenen Fußes und trockener Kehle möglich.

 

Für die 160 km lange Rücktour konnte nicht schlimmer kommen - so hofften wir. Die Rücktour führte von Münster über Senden, Hiddingel, Lüddinghausen, Olfen, Eversum, Westrup, Haltern, Freiheit, Lippramsdorf, Dorsten, Hünxe, Wesel, Xanten, Kalkar nach Donsbrüggen. 

An den Regen hatten wir uns schon gewöhnt, auch wenn es streckenweise in Kübeln goss. Aber das die nassen Straßen auch noch die Splitter an den Reifen haften ließ und zu einer unzähligen Anzahl von Pannen führte, machte das Maß voll und die Zwei-Tagestour zu einem Erlebnis besonderer Art.


Warning: Unknown: open(/var/lib/php/session/sess_d5e4abd07875828bb20429b857a8a5af, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, NULL)
#1 {main}

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/session) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, NULL)
#1 {main}